#

Willkommen bei Pro Bahn Ostschweiz

Fokus Pro Bahn Ostschweiz

#

Grenzüberschreitender Verkehr

Knoten Lindau und Bahnhof Reutin

Die Bahnfreunde in Zürich und der Ostschweiz warten ungeduldig auf den Fahrplanwechsel im Dezember 2020. Dannzumal soll die elektrifizierte Linie Lindau – Geltendorf (D) eröffnet werden. Die Reisezeit von Zürich bzw. St. Gallen nach München soll um eine volle Stunde schneller werden.

#

Ein weiterer Freudentag für die RhB

Bei schönstem Wetter konnte heute in Altenrhein SG eine grosse Schar aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Verkehr, vor allem aber viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zum Direktor und Verwaltungsratspräsidenten der Rhätischen Bahn, den ersten neuen Zug der RhB, den „Capricorn“ beim roll-out in Empfang nehmen.

#

Erfolgreiches 2018 auf dem Bodensee

Die Schifffahrtsunternehmen von Bodensee und Rhein, u.a. die Schweizerische Bodensee Schifffahrt AG, bei der Pro Bahn Ostschweiz vor einem Jahr zu Gast war, können auf ein insgesamt erfreuliches Jahr 2018 zurückblicken.

Aktuell

Dienstag, 05. Mai 2020

Einigung beim Projekt FLACH zwischen Liechtenstein und Österreich

Im Herbst 2018 haben wir auf unserer Homepage über das Projekt FL – A – CH berichtet. Damals sah es so aus, dass sich die Beteiligten über das Projekt und deren Finanzierung einig seien und die Realisierung kurz bevorstehe.

Freitag, 01. Nov. 2019

Grenzüberschreitender Verkehr

Knoten Lindau und Bahnhof Reutin Die Bahnfreunde in Zürich und der Ostschweiz warten ungeduldig auf den Fahrplanwechsel im Dezember 2020. Dannzumal soll die elektrifizierte Linie Lindau – Geltendorf (D) eröffnet werden. Die Reisezeit von Zürich bzw. St. Gallen nach München soll um eine volle Stunde schneller werden. So soll es möglich werden, auch einen Tagesausflug nach München zu machen, um beispielsweise ein Fussballspiel von Bayern München oder einen der berühmten Märkte zu besuchen.

Mittwoch, 05. Juni 2019

Voralpen-Express

Wer schon einmal den neuen Zug der SOB, den Traverso ausprobieren möchte, hat ab heute Gelegenheit dazu.

Alle aktuellen Meldungen >