#

Willkommen bei Pro Bahn Nordwestschweiz

Fokus Pro Bahn Nordwestschweiz

Vorwärts beim "Viermeter-Korridor" linksrheinisch! (Bahnhof SBB - St. Johann)

Die BZ berichtet, dass jetzt ein Grundsatzpapier/Studie vorliegt und nun ein Bauprojekt ausgearbeitet werden muss.

 

Widerstand von St. Louis gegen EAP-Bahn entfällt

Die Stadt St. Louis hat sich bislang gegen einen Bahnanschluss zum EuroAirport gewehrt, denn sie war in Sorge um die geplante Einkaufs- und Industriezone Technopole/Technoport zwischen Flughafen/Autoroute und dem Bahnhof St. Louis.

Von der Verjüngung der eisernen Hallenkonstruktion Basel SBB profitieren auch Bahnkunden

Die 1905 durch die Firma Buss AG (Basel) erstellte fünfschiffige, 93 Meter breite und je nach Grundriss der Bahnhofsanlage zwischen 120 und 230 Meter lange “Bahnhalle“ wird zum zweiten Mal in ihrem Dasein von Grund auf instand gesetzt.

Aktuell

Dienstag, 12. Dez. 2023

Dienstag, 12. Dezember 2023: Vortrag «Unbekanntes Baskenland»

Ernst Rota (Zürich) bringt uns seine zweite Heimat, das Baskenland, näher. Wir erfahren viel über Land und Leute sowie den öffentlichen Verkehr im Grossraum Bilbao.

Dienstag, 07. Nov. 2023

Dienstag, 07. November 2023: Herbstversammlung

Rolf Reissmann (Grenzach) zeigt uns seine selbst gedrehten Filme aus Österreich (Schneebergbahn, Mariazellerbahn und viele mehr).

Donnerstag, 26. Okt. 2023

Voranzeige GV 2024

Dienstag, 14. Mai 2024, 19 Uhr, voraussichtlich im MCB-Lokal.

Alle aktuellen Meldungen >