Mitgliederversammlung vom 28. März 2019

Wie jedes Jahr fand die Mitgliederversammlung im Hotel Waldstätterhof in Luzern statt. Es nahmen 17 Mitglieder teil. Als Gast durften wir Armin Tschopp, Regionenmanager der SBB, begrüssen. Es wurden die ordentlichen Geschäfte abgewickelt. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde noch lange bei einem Umtrunk diskutiert.

Neue Sektionsbezeichnung
An der Mitgliederversammlung vom 28. März 2019 wurde dem Antrag auf Änderung der Sektionsbezeichnung zugestimmt. Der Sektionsname war bisher Pro Bahn Schweiz Sektion Zentralschweiz und wird neu ab 1.4.2019 Pro Bahn Zentralschweiz lauten. Die Änderung der Sektionsbezeichnung wurde deshalb angeregt, weil Pro Bahn Schweiz eine neue Website realisiert und damit die Möglichkeit gegeben wird, auch für die Sektionen eine Website bereitzustellen. Ziel ist es, dass zu den Regionen einen grösseren Bezug hergestellt werden kann.

Jahresbericht 2018 der Präsidentin 
(Text: K. Blättler, 30.03.2019; 079 961 34 53)