Erfolgreiches 2018 auf dem Bodensee

Die Schifffahrtsunternehmen von Bodensee und Rhein, u.a. die Schweizerische Bodensee Schifffahrt AG, bei der Pro Bahn Ostschweiz vor einem Jahr zu Gast war, können auf ein insgesamt erfreuliches Jahr 2018 zurückblicken.

Auf dem Bodensee konnten mehr Gäste begrüsst werden, auf dem Rhein wegen tiefem Wasserstand im Hitzesommer leider etwas weniger. Die URh konnte an rund der Hälfte der Fahrtage nicht zwischen Stein am Rhein und Diessenhofen fahren. Das wird hoffentlich dieses Jahr besser werden. Die Saison hat an diesem Wochenende begonnen. Neu in den Fahrplan wurde eine direkte Verbindung von Romanshorn, Arbon nach Langenargen, retour nach Rorschach. Dieses Schiff verkehrt in der Hauptsaison Montag – Mittwoch. Ebenfalls in der Hauptsaison verkehrt ein früheres Schiff von Kreuzlingen Hafen zur Blumeninsel Mainau und nach Meersburg. 

150 Jahre Seelinie und Trajekt

Ein grosser Höhepunkt wird dieses Jahr das Jubiläum 150 Jahre Seelinie und Trajekt am Wochenende des 4./5. Mai 2019 sein. An den Festorten rund um den See (Kreuzlingen/Konstanz, Romanshorn, Rorschach, Bregenz, Lindau und Friedrichshafen) gibt es so viel anzuschauen, dass dieses Wochenende allein eigentlich nicht genügt. Überall sind viele Ausstellungen, Sonderfahrten und Anlässe geplant. Es lohnt sich, die Homepage für diesen Anlass genau anzuschauen: zur Homepage (https://thurgau-bodensee.ch/de/stories/150-jahre-seelinie-und-trajekt.html)

Besonders in Romanshorn und Rorschach wird viel geboten! Reservieren Sie sich dieses Wochenende! Wir sehen uns am 4. und 5. Mai 2019 am Bodensee!

(Texte: B.Eberle, 14.4.2019)