Ein weiterer Freudentag für die RhB

Bei schönstem Wetter konnte heute in Altenrhein SG eine grosse Schar aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Verkehr, vor allem aber viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zum Direktor und Verwaltungsratspräsidenten der Rhätischen Bahn, den ersten neuen Zug der RhB, den „Capricorn“ beim roll-out in Empfang nehmen.
#

Der Zug zeichnet sich aussen durch eine schlichte Gestaltung und innen durch eine gediegene Schönheit auf. Die Plätze in der 1. wie der 2. Klasse sind mit dem heute üblichen Konfort ausgestattet, so dass eine Reise durch die Naturschönheiten Graubündens zu einem besonderen Vergnügen wird. Eine ganz spezielle Besonderheit: Einzelne Fenster lassen sich trotz Klimaanlage zum Fotografieren öffnen. Man kann gespannt sein, zu welchen Diskussionen dies führen wird.

(Text: B.Eberle, 15.04.2019, Bild: RhB)