Dienstag, 08. Okt. 2019

Auslastungsanzeige in SBB wenig hilfreich

Pro Bahn kritisiert die Bahn heftig. Die Belegungsangaben in der App seien zu Stosszeiten nutzlos. Die SBB versprechen Besserung.

Mittwoch, 28. Aug. 2019

Kunden leiden - the show must go on

Die Bahnkunden leiden und trotzdem gilt bei der Digitalisierung „the show must go on» Die SBB sehen sich als digitalen Mobilitätsgott und Mobilitätslöserin der Nation. Neue Mobilitätsdienstleistungen werden laufend ins Leben gerufen, selbst dann noch, wenn der eigentliche Bahnbetrieb kriselt. Der tragische Tod des Zugbegleiters hat zu Tage geführt, wie es um die Sicherheit für Reisende und das Personal beim Zugseinstieg steht.

Freitag, 05. Apr. 2019

Abbau Service-Public

Flächendeckend werden Billettschalter in den Bahnhöfen geschlossen. Selbst die Billettautomaten werden reduziert. Konsequenz für die Reisenden: Weite Wege zu den nächsten Billettschalter auf eigene Kosten, mit grossem Zeitaufwand und langen Wartezeiten am Bahnschalter.

Freitag, 05. Apr. 2019

Kein bedienter Bahnhof mehr?

Wenn es so weiter geht, gibt es in 312 Tagen kein bedienter Bahnhof mehr!

Mittwoch, 27. Feb. 2019

Multimodale Mobilitätsdienstleistungen

«Pro Bahn Schweiz» hat in ihrer Vernehmlassung grundsätzlich positiv Stellung bezogen zur BAV-Vorlage «Multimodale Mobilitätsdienstleistungen».

Dienstag, 16. Okt. 2018

Preisverleihung «Premio Pro 2018»

Sonja Peter, Reisezugbegleiterin der SBB, wird mit dem «Premio Pro 2018» von Pro Bahn Schweiz, der Interessenvertretung der Kundinnen und Kunden des öffentlichen Verkehrs, ausgezeichnet.